Servicetechniker / Technical Consultant in der Abteilung After Sales Service

Für unseren Kunden suchen wir einen einsatzfreudigen und zuverlässigen Servicetechniker. Als Ansprechpartner für Kunden in der Schweiz, Europa und weltweit sind Sie ein wichtiger Bestandteil des Teams und erhalten ein grosses Mass an Eigenverantwortung. Mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und dienstleistungsorientierten Denken koordinieren Sie den Ablauf von Reparaturen und Serviceeinsätzen und erstellen die entsprechenden Dokumentationen. Den Kundensupport leisten Sie vor Ort, per Telefon und per E-Mail. Zudem führen Sie Schulungen und Inbetriebnahmen sowie Kalibrationen vor Ort durch. Bei Bedarf leisten Sie ausserdem Unterstützung im Prüffeld, im Anwendungstechnischen Labor und an deutschsprachigen Messen.

  • Technology / Industry
  • Schweiz - Europa - weltweit
  • Full time
  • Permanent jobs

Company profile

Ein international erfolgreiches und seit mehr als 40 Jahren tätiges Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitenden am Standort Ostschweiz sowie weltweit tätige Tochtergesellschaften, welches sich in der Entwicklung und Herstellung von technisch anspruchsvollen, innovativen und qualitativ hochstehenden Geräten einen Namen gemacht hat.

Place of work

Schweiz - Europa - weltweit

Start of work

Per sofort oder nach Vereinbarung

Motivation

Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten und aufgeschlossenen Team. Auf zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen attraktiven Arbeitsplatz und moderne Kommunikationsmittel dürfen Sie sich ebenfalls freuen. Hier können Sie Ihre Leidenschaft als Servicetechniker unter besten Bedingungen ausleben!

Education

Lehre als Elektroniker, Multimediaelektroniker oder Radio-TV-Elektriker

Range of salary

Nach Vereinbarung

Experiences

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Lehre als Elektroniker / Radio- oder TV-Elektriker und haben bereits Erfahrung als Servicetechniker im Elektronikbereich sammeln können. Als Person sind Sie kommunikationsfähig, verantwortungsbewusst und arbeiten sehr selbstständig. In einem dynamischen Umfeld fühlen Sie sich wohl und zeigen sich engagiert. Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihr kundenorientiertes Verhalten sind weitere wichtige Punkte in Ihrem Profil. Der Führerausweis Kat. B sowie die Bereitschaft für ca. 30% Reisetätigkeit (mehrheitlich 1-3 Tage, max. 1 Woche) werden vorausgesetzt. Zudem sind Englischkenntnisse für die Kundenbetreuung wichtig.

Languages

German: Sehr gut
English: Gut

Specials

Sind Sie interessiert an einem internationalen Umfeld? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil! Ich freue mich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen und stehe ich Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Job number

F-11-3158

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Consultant

Christoph Hartmann
Universal-Job Ltd.
Säntisstrasse 21
8580 Amriswil
Christoph Hartmann Mail +41 71 414 50 50 V-Card
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