Finden statt suchen

Eine spannende Zeit ist angebrochen. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Wir sind jetzt schon ganz gespannt auf deine Wünsche, Bedürfnisse und Ideen bezüglich deiner Karriereplanung. Bei uns bist du goldrichtig, denn wir stehen in den Startlöchern mit dir zusammen deine Traumstelle zu finden. Bist du bereit? Dann legen wir doch am besten gleich los.

Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Gratuliere! Du hast die erste Hürde gemeistert und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Untenstehend findest du einige Tipps, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Vorbereitung

Firmen- und Brancheninfos einholen

Informiere dich vorab über die genaue Tätigkeit, das Leitbild und die entscheidenden Personen.

Unterlagen mitbringen

Bring eine Kopie deiner Unterlagen mit, ausser die Firma ist digital unterwegs. Im Zweifelsfall einfach in der Tasche bereit halten.

Fragebogen erstellen

Formuliere konkrete Fragen, die du deinem Gegenüber stellen möchtest. Wichtig; Stell Fach-, Tätigkeits- und Verantwortlichkeitsfragen zu erst. Lohn, Ferien etc. kann bei einem zweiten oder finalen Gespräch besprochen werden.

Dresscode

Kleide dich der Branche entsprechend.

Pünktlichkeit

Plane Zeitreserven ein und erscheine pünktlich zum Vorstellungsgespräch.

Gespräch

Selbstbewusstes Auftreten

Hör zu und beantworte gestellte Fragen klar und ehrlich. Nimm eine aufrechte und offene Haltung ein, in dem du die Hände auf dem Tisch behältst.

Interesse zeigen

Beteilige dich aktiv am Gespräch ohne einen Monolog zu führen. Humor ist erlaubt. Notiere dir wichtige Informationen, die dir bei einem allfälligen zweiten Gespräch helfen.

Handy aus

Dein Handy muss während des Gesprächs lautlos in der Tasche warten.

Nachbearbeitung

Kontakt aufnehmen

Wenn sich die Firma innert 2 Tagen nicht bei dir gemeldet hat, dann bedanke dich proaktiv via Mail für das Gespräch. Füge hinzu, was dich am meisten beeindruckt hat und dass du weiterhin grosses Interesse an der Stelle hast.

Nachfassen

Wenn du nach 5 Tagen keine Rückmeldung erhalten hast, melde dich telefonisch bei deinem Kontakt.

Wir wünschen dir

Viel Erfolg

Berichte uns davon, wir sind gespannt.

Deine Vorteile bei universaljob

Uns ist wichtig, dass du nicht im Regen stehen gelassen wirst. Deshalb unterstützen wir dich während, vor und nach dem gesamten Bewerbungsprozesses und stehen dir persönlich bei Fragen zur Verfügung.

Lokale und persönliche Ansprechpersonen

Während des gesamten Prozesses steht dir deine persönliche Fachperson zur Seite. Wir unterstützen dich und überlassen nichts dem Zufall.

Grössere Chancen auf Vorstellungsgespräch

Durch die Aktivierung unseres Netzwerks erhöhen wir deine Chancen auf ein Gespräch. Sehr gerne empfehlen wir dich unserer Kundschaft weiter.

Personalisierte Stellenangebote

Mittels künstlicher Intelligenz hast du die Möglichkeit nur personifizierte Stellen angezeigt zu bekommen. Registriere dich kostenlos!

Minimaler Aufwand

Wir übernehmen den zeitintensiven Bewerbungsprozess für dich. Die Recherchen, Absagen für bereits besetzte Stellen und Unsicherheiten, ob man dem Profil auch wirklich entspricht, fallen weg.

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Du übermittelst deine Bewerbungs-Unterlagen bequem über unsere Webseite per Email

Gespräch

Unsere Fachexperten führen mit dir ein persönliches Gespräch um deine Wünsche und Bedürfnisse zu erfassen

Stellenvorschläge

Du erhältst Stellenvorschläge, die zu deinen Vorstellungen und deiner Persönlichkeit passen

Empfehlung

Wir empfehlen dich für die besprochenen Jobs und organisieren das Vorstellungsgespräch

Lebenslauf jetzt gratis erstellen

Ein professioneller Lebenslauf ist wichtig. Deshalb stellen wir dir eine kostenlose Möglichkeit zur Verfügung, wie du deinen Lebenslauf online, schnell und einfach selbst erstellen kannst.

Wir sind nicht perfekt, aber nah dran

Du glaubst uns nicht? Lass dich von den Feedbacks der anderen Bewerbenden überzeugen.

5

Positiv: Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Super freundlich und seriös. Nehmen Bewerber ernst und sind sehr hilfsbereit. Machen ihren Job ausgezeichnet.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Macht weiter so!

Roberto Rossetti

5

Ich möchte mich herzlich für die professionelle Unterstützung und Beratung bedanken.

Ein grosses Dankeschön an meinen Personalberater für seinen grossen Einsatz. Dank ihm habe ich eine neue Herausforderung gefunden.

Adrian Stumpp

5

Das erste Mal, dass ich eine Job Vermittlungsagentur bewerte. Ich habe noch keinen Stellenvermittler gesehen, der sich so ins Zeug legt, wie mein Personalberater. Wer solch einen Mitarbeiter in seiner Firma hat, kann sich mehr als glücklich schätzen.

Frank

5

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Es war eine sehr positive Zusammenarbeit.

Mit der Hilfe von meinem Personalberater bin ich letztlich zu zwei Zusagen bei Top-Arbeitgebern gekommen und hatte den Luxus wählen zu können, für welche Stelle ich mich entscheide. Vielen Dank hierfür!

Christine Weisenberger

5

Ich hatte bereits gezweifelt, ob Stellenvermittler die richtige Anlaufstelle sind. Mein Personalberater konnte mich mit seinem Team vom Gegenteil überzeugen und hat es geschafft, diese eine Stelle zu finden, die all meinen Vorstellungen entsprach.

A.M

5

Sie sind schnell, kompetent, flexibel, freundlich und gehen auf das eigene Profil optimal ein. Nur zu empfehlen, woanders würde ich mich nie wieder für eine Stellensuche melden.

Nalin Polat

5

Besonderen Dank an meine Personalberaterin für Ihre offene und fröhliche Art, mich bei der Stellensuche zu unterstützen. Das ganze Team ist sehr aufgeschlossen und die Zusammenarbeit erfüllte mich mit grosser Freude.

Werner Geissbühler

5

Top engagierte Mitarbeiter, die alles daransetzen, den richtigen Bewerber der richtigen Stelle zuzuordnen.

Konni Wallroth

5

Mir wurde ein Personalberater von Universaljob empfohlen und den Gang habe ich keine Sekunde bereut. Die professionelle und freundliche Beratung, sowie auch die von ihm empfohlenen Stellenangebote, haben zu jeder Zeit meine Anforderungen und Wünsche erfüllt.

Angelo Wüst

5

Meinen neuen Job verdanke ich der initiativen Blindbewerbung durch meinen Personalberater. Ohne seine Kontakte wäre diese Anstellung nicht zustande gekommen, da die Stelle gar nicht geplant war.

Urs Gröbli

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne beraten wir dich in einem persönlichen Gespräch, telefonisch, online oder an einem unserer Standorte.