Technischer Kaufmann / Kauffrau als Allrounder im technischen Innendienst gesucht 100%

Hier kommt ihr Allroundtalent voll zur Geltung! Verbinden Sie Ihr handwerkliches Geschick mit dem kaufmännischen Unternehmergeist. Als Mitarbeiter*in managen Sie den gesamten, technischen Innendienst mit den Hauptaufgaben wie der Bearbeitung der telefonischen & schriftlichen Kundenanfragen (Deutsch, Französisch), der gesamten Offert- und Auftragsabwicklung inkl. Kalkulation und allen technische Abklärungen. Hierfür besichtigen Sie auch mal bei Kunden vor Ort. Weiter übernehmen Sie der Einkauf von Handelsprodukten und den Eigenprodukten mit dem Schwesterhaus in DE. Zum Vervollständigen nehmen Sie gelegentlich (ca. 10%-20% pro Jahr) Serviceeinsätze und Stv.-Aufgaben des Servicetechniker wahr, indem Sie an Reparaturen und Inbetriebnahmen mitwirken.

  • Technik / Industrie
  • Bern
  • Vollzeit
  • Dauerstelle

Firmenprofil

Unser Kunde produziert und vertreibt ab dem Schweizer Standort in Bern hochwertige Qualitätsprodukte für die industrielle Mess- und Regeltechnik von Flüssigkeiten und bei Dampf- und Klimageräten. Stetig auf Innovation bedacht, wird die Produktpalette kontinuierlich weiterentwickelt.

Arbeitsort

Bern

Arbeitsbeginn

Per sofort oder nach Vereinbarung

Motivation

Als teamfähige und bodenständige, natürliche Persönlichkeit sehen Sie diese Tätigkeit als Chance für die Weiterentwicklung einer vielseitigen, äusserst abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion zwischen administrativen und technischen Aufgabenstellungen. Mit dem Servicetechniker arbeiten Sie Hand-in-Hand, um beim Kunden bestmöglichste Leistungen zu erbringen. Dafür profitieren Sie von einem eingespielten Team mit langjährigen Mitarbeitenden in einem KMU, vom gleitenden Arbeitszeitmodell, ein kostenloser Parkplatz und ein eigenes Büro.

Ausbildung

Abgeschlossene Ausbildung, v.V. als Elektroniker/ Elektriker, ergänzt mit Technischem Kaufmann

Salärrahmen

Nach Absprache

Erfahrungen

Haben Sie eine elektronische und/ oder mechanische Grundausbildung abgeschlossen und mit der Handelsschule/ dem technischen Kaufmann ergänzt, oder eine kaufmännische Lehre absolviert und können zwingend elektrotechnische Kenntnisse aufzeigen? Dann bringen Sie bereits viel Fachwissen mit. Ein gutes, handwerkliches Geschick setzten wir voraus, ebenso wie der Führerschein Kat. B (Geschäftsauto vorhanden). Ihre Person zeichnet sich durch eine pflichtbewusste, sehr selbstständige und trotzdem teamorientierte Arbeitsweise aus, verknüpft mit sehr guten Deutschkenntnissen und Französisch in W&S. Wenn Sie bereits Erfahrung aus der Mess- und Regeltechnik mitbringen, ist das ein grosser Vorteil, der für Sie spricht.

Alter

Ab 25 Jahre

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Französisch: Mittel

Spezielles

Sind Sie technisch gelernt und administrativ affin oder umgekehrt? Suchen Sie ein Job mit Abwechslung und Freiheit? Dann sind Sie hier goldrichtig! Senden Sie mir Ihr komplettes Bewerbungsdossier per E-Mail oder via Onlinebewerbungsprozess, ich freue mich.

Vakanz-Nummer

F-7-8479

Personalberater

Alexandar Djordjevic
Universal-Job AG
Dornacherstrasse 26A
4500 Solothurn
Alexandar Djordjevic Mail +41 32 625 00 07 V-Card
0Ihre Merkliste
Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK