Servicetechniker / Technical Consultant in der Abteilung After Sales Service

Für unseren Kunden suchen wir einen jungen, einsatzfreudigen und zuverlässigen Servicetechniker. Als Ansprechpartner für Kunden in der Schweiz, Europa und weltweit sind Sie ein wichtiger Bestandteil des Teams und erhalten ein grosses Mass an Eigenverantwortung. Mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und dienstleistungsorientierten Denken koordinieren Sie den Ablauf von Reparaturen und Serviceeinsätzen und erstellen die entsprechenden Dokumentationen. Den Kundensupport leisten Sie vor Ort, per Telefon und per E-Mail. Zudem führen Sie Schulungen und Inbetriebnahmen sowie Kalibrationen vor Ort durch. Bei Bedarf leisten Sie ausserdem Unterstützung im Prüffeld, im Anwendungstechnischen Labor und an deutschsprachigen Messen.

  • Technik / Industrie
  • Raum Romanshorn - Schweiz - Europa - weltweit
  • Vollzeit
  • Dauerstelle

Firmenprofil

Ein international erfolgreich tätiges Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern am Standort Ostschweiz, welches sich seit 40 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von technisch anspruchsvollen Geräten einen Namen gemacht hat.

Arbeitsort

Raum Romanshorn - Schweiz - Europa - weltweit

Arbeitsbeginn

Per sofort oder nach Vereinbarung

Motivation

Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten und aufgeschlossenen Team. Auf zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen attraktiven Arbeitsplatz und moderne Kommunikationsmittel dürfen Sie sich ebenfalls freuen. Hier können Sie Ihre Leidenschaft als Servicetechniker unter besten Bedingungen ausleben!

Ausbildung

Lehre als Elektroniker, Multimedia-Elektroniker oder Radio-TV-Elektriker

Erfahrungen

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Lehre als Elektroniker / Radio- oder TV-Elektriker und haben bereits Erfahrung als Servicetechniker im Elektronikbereich sammeln können. Als Person sind Sie kommunikationsfähig, verantwortungsbewusst und arbeiten sehr selbstständig. In einem dynamischen Umfeld fühlen Sie sich wohl und zeigen sich engagiert. Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihr kundenorientiertes Verhalten sind weitere wichtige Punkte in Ihrem Profil. Der Führerausweis Kat. B sowie die Bereitschaft für ca. 30% Reisetätigkeit (mehrheitlich 1-3 Tage, max. 1 Woche) werden vorausgesetzt. Zudem sind Englischkenntnisse für die Kundenbetreuung wichtig.

Sprachen

Deutsch: Sehr gut
Englisch: Gut

Spezielles

Sind Sie bereit für diese spannende Aufgabe? Dann freue ich mich darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie mir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Email zu. Gerne melde ich mich danach bei Ihnen.

Vakanz-Nummer

F-11-4671

Inserat in Druckqualität

PDF

Personalberater

Andrea Moretta
Universal-Job AG
Säntisstrasse 21
8580 Amriswil
Andrea Moretta Mail +41 71 414 50 50 V-Card
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