Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst und Export 80-100%

In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position übernehmen Sie - in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst - die Verantwortung für die Exportkunden. Im Fokus steht dabei der Markt Deutschland aber auch bestehende Exportkunden mit Sitz in Österreich, Schweden und Osteuropa. Ihr Aufgabengebiet umfasst den aktiven Verkauf sowie die Kundenberatung am Telefon. Sie übernehmen die komplette Angebotsbearbeitung, die Auftragsabwicklung sowie die damit zusammenhängende Korrespondenz. Die Abwicklung der Exportaufträge fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Abrundend pflegen und führen Sie die entsprechende Kundenverwaltung im CRM.

  • KV / Büro
  • Region Frauenfeld
  • Teilzeit
  • Dauerstelle

Firmenprofil

Bei dieser Firma handelt es sich um ein solides Handelsunternehmen im Herzen des Thurgaus, welches seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf in der Branche geniesst. Das Unternehmen agiert national und international und fungiert hauptsächlich als Zulieferer für die Elektrobranche.

Arbeitsort

Region Frauenfeld

Arbeitsbeginn

Nach Vereinbarung

Motivation

Technisch begabt und kaufmännisch fit? Hier treffen Sie auf attraktive Anstellungsbedingungen, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine moderne Infrastruktur. Ein ausgiebiges Einführungsprogramm wird Ihnen den Start in das neue Aufgabengebiet erleichtern. Wenn Sie ein klassisches KMU, regionale Verankerung sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre suchen, sind Sie hier richtig!

Ausbildung

Technische oder kaufmännische Grundausbildung

Salärrahmen

Nach Vereinbarung

Erfahrungen

Das Team unseres Kunden freut sich auf eine loyale, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit. Um dieser Aufgabe längerfristig gewachsen zu sein, bringen Sie eine technische Grundausbildung (Elektriker, Automatiker, Automechaniker oder Ähnliches) mit und können kaufmännische Erfahrung vorweisen. Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Technischen Kaufmann oder Vergleichbares ist von Vorteil. Alternativ bringen Sie neben einer kaufmännischen Grundausbildung gutes technisches Verständnis mit. Um die internationale Kundschaft kompetent zu beraten, können Sie zudem sehr gute Englischkenntnisse vorweisen. Zudem schätzen Sie den täglichen Kontakt zur Kundschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht so schnell den Überblick.

Alter

Offen

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Sehr gut

Spezielles

Bewerben Sie sich noch heute auf diese spannende Herausforderung. Die beauftragte Personalberaterin - Frau Claudia Bucher - freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Vakanz-Nummer

A-3-7451

Inserat in Druckqualität

PDF

Personalberaterin

Claudia Bucher
Universal-Job AG
Bahnhofplatz 68
8500 Frauenfeld
Claudia Bucher Mail +41 52 728 98 80 V-Card
0Ihre Merkliste
Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK