Collaborateur Vente Interne FR/ALL H/F pour la région de Berne

In dieser verantwortungsvollen Drehscheibenposition koordinieren Sie mit Ihrem Tatendrang das gesamte Tagesgeschäft. Dank Ihrer freundlichen, dienstleistungsorientierten Art stehen Sie täglich in deutscher und französischer Sprache in Kontakt mit Kunden und beraten diese kompetent in all ihren Anliegen. Administrativ stark, unterstützen Sie im Back Office die Arbeit des Aussendienstes und die der Geschäftsleitung, bearbeiten Kundenanfragen, erstellen Offerten und planen deren zeitgerechte Abwicklung, inklusive Mitarbeiterdisposition. Die Fakturierung sowie das Debitorenmanagement fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Stammdaten behandeln Sie diskret und verwalten diese professionell mithilfe des ERP-Systems.

  • KV / Büro
  • Berne
  • Vollzeit
  • Dauerstelle

Firmenprofil

Bei der energiecheck bern ag werden Elektrizität und Energie grossgeschrieben. In ihrer Branche ist die stetig wachsende Firma bei den Besten mit dabei und bewegt sich in einem energiegeladenen und zukunftsorientierten Marktumfeld. Egal, ob dynamische Mitarbeitende mit Power oder verschiedene Einsatzbereiche, wie Schulungen, professionelle Elektro-Kontrollen, akkreditierte Inspektionen oder die Ausarbeitung von Sicherheitskonzepten - rund um das Thema Elektrizität befindet man sich hier in besten Händen.

Arbeitsort

Berne

Arbeitsbeginn

Per sofort oder nach Vereinbarung

Motivation

Motiviert und mit Spannung erwartet Sie ein familiäres Team, in dem Sie zukünftig eine wichtige Funktion einnehmen werden. Das sympathische KMU im Herzen von Bern bewegt sich in einem sehr dynamischen Markt, was hohe Flexibilität und vielfältige Herausforderungen an Sie stellt, vor allem in der Betreuung der Kunden. Hier sind eine proaktive Zusammenarbeit, kreative Ideen und Ihr überdurchschnittliches Engagement sehr gefragt. Zusätzlich punktet das Unternehmen mit wachsenden Strukturen, fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und einer starken, bodenständigen Firmenkultur.

Ausbildung

Kaufmann/Kauffrau mit Kenntnissen im Verkauf Innendienst

Erfahrungen

Nach Ihrer KV-Grundausbildung haben Sie wertvolle Erfahrung im Verkauf Innendienst gesammelt. Mit Ihrer Empathie sowie Ihrem sechsten Sinn im Umgang mit Kunden und Kollegen integrieren Sie sich schnell in ein Team und handeln professionell, smart aber auch bestimmt. Die gängigen EDV-Programme beherrschen Sie einwandfrei und bringen zudem Kenntnisse im Umgang mit einem ERP und/ oder einem CRM System mit (idealerweise MS Dynamics 365). Als natürliche Persönlichkeit mit Drive überzeugen Sie als Organisationstalent und blühen auch bei einem hohen Arbeitsvolumen so richtig auf. Dank Ihrer stilsicheren Kommunikation reagieren Sie kompetent auf Kunden- und Mitarbeiteranliegen. Idéalement vous habitez dans le région de Bern, Nêuchatel ou Fribourg et parlez courrament allemand et français.

Sprachen

Deutsch: Sehr gut
Französisch: Sehr gut

Spezielles

Hohe Dienstleistungsqualität bedeutet, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. Sind Sie bereit, Kunden und interne Stellen kompetent zu betreuen? Dann springen Sie als verlässlicher Kollege, der auch im Alltagsstress die Ruhe bewahrt, auf den Dampfer auf. Est-ce que vous vous retrouvez dans ce descpriptif de poste? Je me réjouis de recevoir votre candidature complète ainsi que de faire votre connaissance prochainement.

Vakanz-Nummer

A-25-2453

Personalberaterin

Camila Bopp
Universal-Job AG
Avenue de la Gare 6
1003 Lausanne
Camila Bopp Mail +41 21 533 05 00 V-Card
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